Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Das Kinatschu-Kindermagazin

Das Naturschutz-Magazin Kinatschu für Kinder überzeugt durch interessante und informative Themen. Die Zeitschrift lädt mit ihren kindgerecht aufbereiteten Beiträgen zum Entdecken, Nachdenken und Forschen ein und vermittelt auf unterhaltsame Weise den Respekt gegenüber den Eigenschaften und Fähigkeiten der Tiere und Pflanzen.

Kinatschu wird von der renommierten „Stiftung Lesen“ besonders empfohlen.

Bei der Ausleihe gibt es jeweils die aktuelle Ausgabe an alle im Alter von 5 bis 10 Jahren geschenkt.

Hier gibt es übrigens auch Spiele, Quiz, Lexikon usw.

Hol dir dein kostenloses Kinatschu-Magazin nach Hause

Ab dem folgendem Termin liegt die aktuelle Ausgabe für die ersten 50 Besucher bereit:

Montag, 16. November 2020

Voraussetzungen, um die Zeitschrift zu erhalten:

  1. Ein gültiger Benutzerausweis.
  2. Du musst die Zeitschrift persönlich abholen. Also es geht nicht, dass du es von Freunden oder von jemand aus der Familie abholen lässt.

Hast du Geschwister oder Freundinnen und Freunde die bereits in weiterführende Schulen gehen? Dann zeig ihnen doch auch einmal dieses Magazin oder schaut es euch gemeinsam an.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du vom nächsten Termin erfährst:

  1. Im Mitteilungsblatt der Stadt Haigerloch unter „Owinger Bücherei“.
  2. Hier auf unserer Webseite unter kinatschu.owbib.de.

Sobald du also vom nächsten Termin erfährst, solltest du dich ab diesem Tage schnellstens auf den Weg in die Bücherei machen und dein Kinatschu-Magazin abholen. Wir haben immer nur einen begrenzten Vorrat – also nicht lange warten. Bring doch deine Freunde gleich mit. Wir freuen uns auf euren Besuch!