Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Häufig gestellte allgemeine Fragen

Meine Zugangsdaten funktionieren nicht (mehr)...

Wenn dein Zugang für unser Digitale Angebote nicht (mehr) funktioniert, so prüfe es zunächst unter logintest.owbib.de und melde dich mit dem Ergebnis unter Angabe deiner Lesernummer per E-Mail unter info@owbib.de bei uns. Wir versuchen so schnell wie möglich dir zu helfen, auch Abends und am Wochenende.

Wer kann die Angebote und Veranstaltungen nutzen?

Alle, die gerne lesen, sich informieren, Leute treffen ...

Du musst nicht unbedingt in Stetten oder Owingen wohnen und/oder Mitglied der katholischen Kirche sein. Für freuen uns über jeden Leser aus der Gesamtstadt Haigerloch und Umgebung.

Um unsere Angebote nutzen zu können benötigst du in der Regel einen gültigen Benutzerausweis.

Wer ist in der Bücherei tätig?

Wir sind ein sehr engagiertes Team im Alter von 13 bis 72 Jahren, sind alle rein ehrenamtlich tätig und bemühen uns Woche für Woche die Bücherei modern, aktuell, kritisch, neu, lehrreich, interessant, vielseitig, attraktiv und gepflegt zu gestalten.

Der gesamte Büchereibetrieb wird von uns eigenverantwortlich in unserer Freizeit geführt.

Wie kann ich die Bücherei unterstützen?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie z.B.:

...und vor allem: nutze einfach unsere Angebote, besuche unsere Veranstaltungen und/oder mach' Werbung für die Bücherei!

Was tun bei weiteren Fragen oder Problemen?

Du kannst dich jederzeit gerne an uns wenden. Außerhalb den Öffnungszeiten kannst du uns auch per E-Mail rund um die Uhr unter info@owbib.de erreichen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, auch Abends und am Wochenende.

Bitte melde uns auch, wenn dir ein Fehler oder sonstige Unstimmigkeit auf unserer Webseite auffällt. Danke!

Hilfe

Das ist es, was der Himmel wünscht: Wer Kraft hat, soll anderen helfen; wer Weisheit besitzt, andere lehren; wer Reichtum erwirbt, ihn mit anderen teilen.

Alte Chinesische Weisheit