Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Traditionelles Büchereifrühstück

Wir laden in der Regel einmal im Monat zu einem gemütlichen und geselligen Bücherei-Frühstück mit Kaffee, Tee und frischen Brezeln in unser Lesecafé an einem Samstag während der Öffnungszeiten ein.

Zu jedem Frühstück wird in der Regel jeweils eine Bastelarbeit angeboten. Es ist dir aber freigestellt, ob du etwas basteln möchtest oder einfach nur in einer gemütlichen Runde deinen Kaffee und die ofenfrische Brezel genießen möchtest.

Fragen zum Büchereifrühstück

Wann findet das nächste Büchereifrühstück statt?

Termine werden u.a. unter Veranstaltungen veröffentlicht.

Muss ich mich anmelden?

Nein. Einfach vorbeikommen, genießen und entspannen.

Was kostet mich das?

In der Regel nichts. Wir bieten Kaffee sowie Tee mit frischen Brezeln kostenlos an. Von Zeit zu Zeit wird darüber hinaus etwas zum Basteln angeboten oder Referenten eingeladen. Hierbei kann es u.U. zu einem kleinen Unkostenbeitrag kommen. Näheres wird dabei unter Veranstaltungen veröffentlicht.

Was tun bei weiteren Fragen oder Problemen?

Du kannst dich jederzeit gerne an uns wenden. Außerhalb den Öffnungszeiten kannst du uns auch per E-Mail rund um die Uhr unter info@owbib.de erreichen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, auch Abends und am Wochenende.

Veranstaltungen

Nirgends kann man den Grad der Kultur einer Gemeinde und überhaupt den Geist ihres herrschenden Geschmacks schneller und doch zugleich richtiger kennen lernen als in den Bibliotheken.

frei nach Heinrich von Kleist