Teamtreffen

Wir sind ein sehr "bunt gemischtes" Team, in dem jedes Mitglied für einen bestimmten Ausleihtag zuständig ist und/oder andere Aufgaben innerhalb der Büchereiarbeit - auch außerhalb der Öffnungszeiten - übernommen hat. Alle bringen sich mit ihren Wünschen und persönlichen Fähigkeiten in das Team ein - so wie es die Freizeit jedes Einzelnen zulässt. Niemand muss, alle dürfen und können!!! Das ist für uns Ehrenamtliche ein ganz wichtiger Grundsatz.

Von Zeit zu Zeit finden Teamtreffen statt. Diese Treffen haben mehrere Gründe: Zum Einen, dass man seine Teamkollegen ab und zu auch mal wieder sieht und zum Anderen, dass wir gemeinsam Aktionen, Angebote, Ausflüge usw. planen können aber auch Vorschläge, Änderungswünsche, Probleme jedes Einzelnen ansprechen und durchführen bzw. "aus der Welt" schaffen können. Jeder hat gleiches Mitspracherecht und kann seine Bedenken, Ideen usw. vorbringen ohne sich rechtfertigen zu müssen. Es werden absolut keine Vorkenntnisse in irgendwelchen Bereichen benötigt und schon gar nicht gefordert. Ab ca. 12/13 Jahren kannst du schon mal bei uns reinschnuppern: Mitarbeiter werden.