SPIESSER-Jugendmagazin

Junge Inhalte von jungen Menschen: die Jugendzeitschrift SPIESSER richtet sich vornehmlich an Schüler und Studenten im Alter von 14 bis 24 Jahren. Sie beschäftigt sich mit Themen, die für das Alltagsleben von jungen Erwachsenen bedeutsam sind, wie z.B. mit Ausbildung, Führerschein, Studium oder der ersten eigenen Wohnung.

SPIESSER hat den direkten Kontakt zur Zielgruppe, da alle Inhalte junge Leute selbst produzieren – mit professioneller Unterstützung der SPIESSER-Redakteure. Mehr als 350 Nachwuchsjournalisten aus allen Bundesländern schreiben, fotografieren und filmen als freie Reporter. Das SPIESSER-Netzwerk ist damit das größte seiner Art in Deutschland.

Hol dir dein kostenlosen SPIESSER nach Hause

Ab dem folgendem Termin liegt die aktuelle Ausgabe für dich bereit (solange Vorrat reicht):

7. März 2018

Hast du Geschwister oder Freundinnen und Freunde die bereits in weiterführende Schulen gehen? Dann zeig ihnen doch auch einmal dieses Magazin oder schaut es euch gemeinsam an.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du vom nächsten Termin erfährst:

  1. Im Mitteilungsblatt der Stadt Haigerloch unter „Owinger Bücherei“.
  2. Hier auf unserer Webseite unter „Aktuelles“ → „SPIESSER-Magazin“.
  3. Auf Facebook: Facebook.com/owbib
  4. Auf Twitter: Twitter.com/owbib
  5. In unserem Info-Telegram-Kanal OBIKA: Telegram.me/obika

Sobald du also vom nächsten Termin erfährst, solltest du dich ab diesem Tage schnellstens auf den Weg in die Owinger Bücherei machen und dein SPIESSER abholen. Wir haben immer nur einen begrenzten Vorrat – also nicht lange warten. Bring doch deine Freunde gleich mit. Wir freuen uns auf euren Besuch!