Robotics - Roboter/Programmierung

...

Bee-Bot

Bee-Bots sind kleine, programmierbare Bienenroboter, die sich besonders für das Kindergarten-Alter eignen. Mit den Bee-Bots können die Kinder analytisches und vorausschauendes Denken trainieren und ihre Problemlösungskompetenz fördern.

Altersempfehlung: ab ca. 4 bis ca. 7 Jahre.

Die vorhandenen Bee-Bots sind regulär nicht entleihbar.

...

Blue-Bot

Der Roboter Blue-Bot bietet viele Möglichkeiten, ihn pädagogisch einzusetzen und man findet zahlreiche Konzepte unterschiedlicher Bildungseinrichtungen. Auch im HumBot Coding und Robotik Space wurden und werden Ideen entwickelt.

Altersempfehlung: ab ca. 4 bis ca. 12 Jahre.

Die vorhandenen Blue-Bots sind regulär nicht entleihbar.

...

Dash und Dot

Dash und Dot sind kleine Roboter für Kinder. Sie werden mit Apps am Tablet oder Smartphone über Bluetooth gesteuert. Mit Bewegung, Lichteffekten, Sounds und Aufnahmefunktion erleben Kinder zusammen mit Dash kleine Abenteuer und lernen spielerisch das Programmieren kennen.

Altersempfehlung: ab ca. 5 bis ca. 12 Jahre.

Der vorhandene Dash ist regulär nicht entleihbar. Er ist Bestandteil einer Makerbox.

...

OzoBot

Programmieren mit dem Filzstift und einem Blatt Papier - Das geht nur mit dem Ozobot! Mit einem Filzstift lässt sich durch das Zeichnen von Linien in schwarz, rot, blau und grün eine Fahrstrecke mit Codes für diesen kleinen Roboter schreiben. Er ist für Kinder ab acht Jahren geeignet und bietet mit seinen Bewegungen viel Spaß. Auch für digitale Programmierer bietet der Ozobot die Möglichkeit mit OzoBlockly zu kodieren.

Altersempfehlung: ab ca. 8 Jahre.

Der vorhandene Ozobot ist regulär nicht entleihbar. Er ist Bestandteil einer Makerbox.

...

Sphero BOLT

Der Roboter Sphero BOLT eignet sich aufgrund seiner Vielseitigkeit nicht nur zum Spielen und Entdecken, sondern ist auch in pädagogischer Hinsicht vielseitig einsetzbar.

Altersempfehlung: ab ca. 8 Jahre.

Der vorhandene Sphero BOLT ist regulär nicht entleihbar. Er ist Bestandteil einer Makerbox.

...