November 2019

Dienstag, 19. November 2019 um 17:00 Uhr - wöchentlicher Strick- und Häkeltreff für Jugendliche und Erwachsene.

Ort: Bücherei im Pfarrhaus Stetten.

Sonntag, 24. November 2019 um 9:30 Uhr - Malawigottesdienst mit Band Genezerath.

Veranstalter: Malawi - Zukunft für Kinder e.V.
Ort: St. Michael Kirche in Stetten.

Dienstag, 26. November 2019 um 17:00 Uhr - wöchentlicher Strick- und Häkeltreff für Jugendliche und Erwachsene.

Ort: Bücherei im Pfarrhaus Stetten.

Dezember 2019

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 17:00 Uhr - wöchentlicher Strick- und Häkeltreff für Jugendliche und Erwachsene.

Ort: Bücherei im Pfarrhaus Stetten.

Freitag, 6. Dezember 2019 um 17:00 Uhr - monatlicher Mio's Erzähl- und Erlebnisnachmittag für Kinder.

Gezeigt wird: Sterntaler (Erzähltheater).

Ort: Bücherei im Pfarrhaus Stetten.

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 17:00 Uhr - wöchentlicher Strick- und Häkeltreff für Jugendliche und Erwachsene.

Ort: Bücherei im Pfarrhaus Stetten.

Dienstag, 17. Dezember 2019 um 17:00 Uhr - wöchentlicher Strick- und Häkeltreff für Jugendliche und Erwachsene.

Ort: Bücherei im Pfarrhaus Stetten.

Fragen zu unseren Veranstaltungen

Was kostet es?

In der Regel sind unsere Veranstaltungen kostenlos. Sollte es einmal anders sein, so werden wir jeweils entsprechend darauf hinweisen.

Muss ich mich vorher anmelden?

In der Regel ist eine vorherige Anmeldung nicht notwendig. Solle es einmal anders sein, werden wir entsprechend darauf hinweisen.

Wo findet die Veranstaltung statt?

In der Regel findet diese in den Räumen der Bücherei statt. Da der Platz hier jedoch begrenzt wird, kann es auch sein, dass die eine oder andere Veranstaltung auch außerhalb statt findet. In diesem Falle werden wir entsprechend darauf hinweisen.

Die Veranstaltungen finden in der Regel nicht parallel während der Öffnungszeiten der Bücherei statt. Unser Medienangebot soll einerseits jeweils regulär und ungestört unseren Besuchern zur Verfügung stehen und andererseits sollen sich die Veranstaltungsbesucher ungestört sich der Veranstaltung widmen können.

Darf jeder daran teilnehmen?

An unsere Veranstaltungen darf grundsätzlich jeder teilnehmen, nicht nur unsere eigenen Leser, sondern jeder aus der Seelsorgeeinheit, der Gesamtstadt Haigerloch und darüber hinaus.

Weshalb gibt es nicht viel mehr Veranstaltungen?

Einerseits setzen wir auf Qualität und nicht Quantität, möchten für unsere Besucher einen angenehmen Aufenthalt und unvergessliches Erlebnis bieten. Andererseits fehlt uns auch schlicht weg die Kapazität dazu, da wir alle zu 100% rein ehrenamtlich in unserer Freizeit für die Bücherei tätig sind. Dazu kommt, dass auch unsere finanziellen Mittel begrenzt sind. Du kannst jedoch gerne etwas spenden oder bei der Durchführung von Veranstaltungen uns unterstützen.

Was tun bei weiteren Fragen oder Problemen?

Du kannst dich jederzeit gerne an uns wenden. Außerhalb den Öffnungszeiten kannst du uns auch per E-Mail rund um die Uhr unter info@owbib.de erreichen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, auch Abends und am Wochenende.