Digitaler Lesezirkel

Sharemagazines ist die digitale Variante des bekannten "Lesezirkels" und ergänzt so den in der Bücherei vor Ort vorhandenen Bestand an Zeitschriften.

Das Angebot steht jedem Besucher kostenlos zur Verfügung, der sich in den Räumlichkeiten der Bücherei aufhält.

Komm' einfach mal vorbei und lese bei einer frisch gebrühten Tasse Kaffee oder Tee in bekannten Tageszeitungen und Magazinen, wie z.B. Stern, 11 Freunde, GEO, GQ, Vanity Fair, The New Yorker, Business Punk, Forbes Magazine, Vogue, TIME, Bravo oder die Hamburger Morgenpost und viele mehr.

Fragen rund um den Lesezirkel

Welche Zeitschriften und Zeitungen gibt es?

Es gibt über 500 verschiedene Zeitschriften und Zeitungen aus aller Welt in verschiedenen Sprachen. Erhältlich ist die jeweils aktuellste Ausgabe. Ständig kommen neue Titel hinzu. Eine Liste aller verfügbaren Titel findest du hier.

Was benötige ich um das Angebot zu nutzen?

Du musst lediglich die kostenlose App von Sharemagazines auf deinem Smartphone oder Tablet installiert haben. Du musst dazu weder bei uns angemeldet sein, noch ist eine Registrierung notwendig. Wir verleihen auch Tablets zur Nutzung in der Bücherei. Melde dich bei Fragen einfach an der Ausleihtheke.

Was kostet es mich?

Nichts. Die Nutzung ist Dank der Theben AG und unseres Fördervereins kostenlos.

Kann eine Ausgabe gleichzeitig mehrfach gelesen werden?

Ja. Es können mehrere Besucher gleichzeitig dieselbe Ausgabe lesen.

Kann ich alle Ausgaben einer Zeitschrift lesen?

Nein. Es steht immer nur die jeweils aktuelle Ausgabe einer Zeitschrift bzw. Zeitung zur Verfügung.

Habe ich außerhalb der Bücherei Zugriff darauf?

Nein. Der Leserzirkel steht nur in den Räumen der Bücherei zur Verfügung.

Was tun bei weiteren Fragen oder Problemen?

Du kannst dich jederzeit gerne an uns wenden. Außerhalb den Öffnungszeiten kannst du uns auch per E-Mail rund um die Uhr unter info@owbib.de erreichen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, auch Abends und am Wochenende.