Trillfinger Kindergarten besucht Owinger Bücherei

Am 25.11. und 05.12.2016 besuchten Kinder des Kindergarten Trillfingen mit ihren Erzieherinnen die Bücherei in Owingen.

Nach einer Begrüßung durch Angelika Pieper, in der gefragt wurde, ob sie schon einmal eine Bücherei besucht hätten und welches ihr Lieblingsbuch sei, ging es auf eine Entdeckungstour durch die Räume. Dort konnte das vielseitige Angebot bestaunt werden, das aus Bilderbüchern, Spielen, Hörspielen, DVD´s, Lern-Apps und vielem mehr besteht.

Nach einem ausgiebigen Vesper durften die Kinder ihr Lieblingsbuch malen und die Kunstwerke wurden in der Bücherei ausgehängt. Zum Abschluss las Angelika Pieper noch ein Buch vor.

Nun ging es für die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen mit dem Bus wieder zurück nach Trillfingen. Der Besuch der Owinger Bücherei hat den Kindern gut gefallen und ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen.

Ein vollbesetztes Lese-Cafe bescherte uns die 5. Autorenlesung mit Ulla Neumann vom Bodensee.

Sie brachte ihren 5. Krimi "Endstation Bali..."  mit in dem 4 Frauen einer Senioren-WG eine Reise nach Bali unternehmen, aber nur 2 von ihnen wieder zurück kommen. Wieder ein wunderschöner Nachmittag.

Vielen Dank an Frau Neumann. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Autorenlesung mit Jane Hunt und Richard Schreiber. Ein abwechslungsreicher Abend, indem Liebe und Krimi auf Dichtkunst traf.


„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennengelernt hat und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er wäre, dann ist das Public Relations.“
- Alwin Münchmeyer (1908-1990) -