Am Sa. 26. September machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart. Bereits beim Besteigen des Zuges in Horb trafen wir auf einen überfüllten Zug voller Wiesen-Gänger in Dirndl und Lederhosen. Trotz des Stehplatzes war die Fahrt doch sehr kurzweilig.

Am Bahnhof in Stuttgart trafen wir uns dann wie geplant mit Rüdiger. Jetzt war aber erst einmal das 2. Frühstück dringend notwenig:-) Danach ging es zu Fuß weiter zur neuen Stadtbibliothek am Mailänder Platz. Diese wurde mit dem Preis "Bibliothek 2013" ausgezeichnet und ist eine der modernsten Bibliotheken in ganz Europa. Über 2 Stunden waren wir damit beschäftigt, die 6 Stockwerke zu durchstöbern und holten uns hier und da Informationen über den Voice-Guide.

Treffpunkt war das Restaurant im obersten Stockwerk. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter zum Mittagessen in die Königstraße. Danach hatten wir noch ein wenig Zeit zu bummeln, bevor wir wieder den Rückweg nach Hause antraten.

Es war ein wunderschöner Tag für das ganze Team. Leider konnten Angelika und Roswitha nicht mitkommen. Aber wir werden sicher im nächsten Jahr wieder einen schönen Ausflug planen.

Unser Antolin-Projekt wurde mit einer Spende der Sparkassen-Stiftung "Stiftung Mensch" über 1.000,00 € unterstützt. Am Donnerstag, 13. Juni 2013 waren alle in Balingen eingeladen und jedes geförderte Projekt wurde vorgestellt. Angelika, Anne, Manfred und Bernd waren dabei und haben anschließend noch das reichhaltige und sehr leckere Buffet genossen. Vielen Dank an die "Stiftung Mensch".

Statt der üblichen Geschenke bei Gastauftritten bittet der "Aubenger Narrenverein" seit Jahren um eine Geldspende. Dieses Geld wird dann einem guten Zweck zugeführt. Dieses Jahr durfte die Büchereileitung Bernd Liener den Scheck in Höhe von 500,- € zur Anschaffung neuer Medien in Empfang nehmen. Im Namen der Kath. Kirchengemeinde, dem Träger der Bücherei, dem gesamten Büchereiteam sowie aller Leser dankte er dem Narrenverein für diese großzügige Spende.

Herr Bürgermeister Dr. Götz besucht die Owinger Bücherei und informiert sich ausführlich über unsere Aktionen und BVS.