Dash & Dot

Bei uns im Makerspace kannst du den immer gut gelaunten kleinen Roboter Dash kennenlernen. Du kannst mit ihm einfach Spass haben und ihn durch die Gegend flitzen lassen. Er lässt sich komplett steuern und kann mit seinen Sensoren seine Umgebung erkennen und Geräusche wahrnehmen, denn Dash ist ein von Pädagogen der Uni Stanford und des MIT entwickelter echter Roboter. Er bietet zahlreiche kreative Herausforderungen. Mit den Apps „Path“ und „Go“ kannst du ihn durch verschiedene Bewegungsabläufe und Aufgaben steuern. Die ersten Schritte in die Welt der Programmierung bieten die Apps „Wonder“ und „Blockly“. Mit ihren visuellen Drag&Drop-Bausteinen bieten sie einen intuitiven Umgang mit Programmierbefehlen. Sein Partner in allen Lebenslagen ist der kleine Dot, mit dem er auf Abenteuersuche geht.

Dash fördert

Dash in Action

Aktivitäten mit Dash für alle Altersstufen

Häufige Fragen

...

Download

...