Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Hinter den Kulissen

Aus Zeitgründen konnten wir noch keine aktuellen Einträge hier einstellen. Dazu kam mittlerweile der Brand und Wiederaufbau der Bücherei. Falls du uns hierbei, bei der Pflege unserer Webseite unterstützen möchtest, so melde dich einfach unverbindlich mal bei uns: Mitarbeiter werden.

Mit Beginn der Herbstbuchwochen 2017 sind wir nun auch auf Instagram vertreten. Dort kannst du nun hautnah mitverfolgen was so hinter und vor den Kulissen der Owinger Bücherei alles so läuft: instagram.com/owbib

Bücherei

Corona zeigt, wie schützenswert Bibliotheken sind: Sie sind Orte der Begegnung zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft. Orte der Bildung und des Lernens. Und Orte, an denen man Zeit verbringen kann, auch ohne Geld auszugeben. Welche Krisen auch kommen: Bibliotheken helfen uns, sie zu überstehen.

Melike Peterson, Stadtgeografin der Uni Bremen