Aus Zeitgründen konnten wir noch keine aktuellen Einträge hier einstellen. Falls du uns hierbei, bei der Pflege unserer Webseite unterstützen möchtest, so melde dich einfach unverbindlich mal bei uns: Mitarbeiter werden.

Mit Beginn der Herbstbuchwochen 2017 sind wir nun auch auf Instagram vertreten. Dort kannst du nun hautnah mitverfolgen was so hinter und vor den Kulissen der Owinger Bücherei alles so läuft: instagram.com/owbib

Möhrlin kann zaubern

Mit diesem wunderschönen Bilderbuch, das in Form von Bildkarten im Erzähl-Theater gezeigt wurde, startete unsere neue Mitarbeiterin Katrin Wiese, Erzieherin, als Nachfolgerin von Sara Werz, die Mutter wurde.

20 Kinder und Erwachsene lauschten der Geschichte und freuten sich anschließend über einen leckeren Kakao und Kekse. Außerdem führte Katrin noch einen "unglaublichen" Zaubertrick vor. 

Herzlich Willkommen im Team Katrin.


„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennengelernt hat und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er wäre, dann ist das Public Relations.“
- Alwin Münchmeyer (1908-1990) -